RECOVERY ZONE

Recovery Coaching, Yoga & Meditation
Kostenlose 30 Minuten Skype-Session
Kommst du nicht mehr weiter?
Kämpfst du mit deinem Heilungsprozess?
Brauchst du bei der Bewältigung externe Hilfe?
Fühlst du dich bereit, dir selbst Mitgefühl zu zeigen und dir zu helfen?

Ein sicherer Ort 
Urteilsfrei &
ohne Scham

Recovery Zone ist ein sicherer Ort, mit anderen Menschen in Verbindung zu treten, an welchem kein Urteil über dich gefällt wird und an welchem du dich nicht zu schämen brauchst. Ich möchte dir helfen, deine eigenen Ressourcen zu finden die du brauchst, um dich von Suchtverhalten oder selbstzerstörerischen Handlungen zu befreien.

 

Recovery Zone ist für dich, wenn du die Chance erhöhen möchtest, enthaltsam zu bleiben, Oder wenn du deine Fähigkeiten zur Selbstheilung verbessern möchtest um alte, selbstzerstörerische und nicht mehr benötigte Bewältungsmechanismen loszuwerden.

 

Mein Angebot umfasst sowohl Einzelsitzungen wie auch Workshops, in welchem gezielte Yoga-Techniken eingesetzt werden, um Heilungsprozesse zu unterstützen und schlechten Gewohnheiten und Verhaltensmustern entgegen zu wirken. Die Praktiken und Techniken helfen dir zudem, deinen Heilungsprozess besser zu verstehen und so nachhaltig zu verankern.

 

Wenn du mehr darüber erfahren möchtest oder einfach mit mir in Kontakt treten möchtest für eine kostenlose, 30 minütige Skype Session, fülle einfach das Kontaktformular aus.

Über mich

Nach 15 vermeintlich äussert erfolgreichen Jahren im Marketing habe ich im Januar 2015 realisiert, dass ich mein Leben von Grund auf ändern muss.

 

Ich musste mich einem mächtigen Bewältigungsmechanismus hingeben, einer Prozessucht welche ich vor lauter Scham während 25 Jahren vor meinem gesamten Umfeld zu verstecken gelernt hatte. Es hat meinen Beziehungen geschadet und mir verunmöglicht, ein erfülltes und befreites Leben zu führen.

 

 

Dank diesem Prozess habe ich mein Leben ändern können und möchte dieses Wissen teilen und Menschen helfen, die sich in einer ähnlichen Situation befinden.

 

Mein Wissen fusst auf den Schritten, welche ich zur eigenen Heilung genommen habe – von der Behandlung in einer Entzugsklinik, den Treffen des 12-Schritte-Programms, sowie den verschiedenen Therapie-Gruppen, welche ich besucht habe. Ich habe mich als Kundalini Yoga Lehrer weitergebildet, mich zum Recovery Assistant ausbilden lassen und die Kurse “Beyond Addiction” von Dr. Gabor Mate besucht.

 

 

Ich habe jede Minute dieser Reise dankbar angenommen und fühle mich verpflichtet, die effizientesten Techniken zu finden, die negativen Verhaltensmuster zu durchbrechen, welche katastrophale Auswirkungen auf unser Leben haben.

 

Ich bin dankbar und freue mich auf diesem neuen Weg zu sein, dass ich meine Erfahrungen mit Menschen teilen kann, welche mit Süchten kämpfen, an einem Burnout leiden oder an einer Depression erkrankt sind.

Was biete ich an?

Recovery Zone ist ein sicherer Ort, an welchem wir unser Wissen miteinander teilen, wie wir uns selbst heilen und wo wir vermeintlich beschämende Themen rund um unsere Süchte besprechen können. Erprobte Techniken und Praktiken, welche mir auf meinem Weg selbst geholfen haben, können wir alte, negative Muster loslassen und unseren Alltag innert kurzer Zeit nachhaltig ändern.

Einzelsitzungen

Melde dich gerne für eine kostenlose, 30-minütige Skype-Session.

 

Workshops

Ich biete zudem spezifische Yoga-Workshops an, welche auf die persönliche Erfahrung fokussieren und auf Menschen ausgerichtet sind, welche an ihrem Sucht-Verhalten oder anderen selbstzerstörerischen Mustern arbeiten.

Hier findest du meine Kurse und Ausbildungen, welche ich machen durfte:

1. Kundalini Yoga Teacher Training 200 Stunden (Yogi Bajan).

Aktuell unterrichte ich in einem Studio in Kapstadt, Südafrika.

2. Recovery Assistant” Kurs.

Dieser Kurs hilft, die verschiedenen Mechanismen von Süchten inclusive deren Ko-Abhängigkeiten zu verstehen und bietet einen praktischen, anpackenden Ansatz zur (Selbst-)Hilfe. Dieses Wissen habe ich in verschiedenen Einsätzen in einem Reha-Zentrum vertiefen können.

3. Beyond Addiction Training (The Yogic Path to Recovery).

Dieses Training basiert auf Kundalini und kombiniert es mit den Forschungen von Dr. Gabor Mate im Bereich Süchte und selbstzerstörerischem Verhalten.

4. Gruppentherapie

Half mir, meine Verhaltensabhängigkeit vollständig zu verstehen. Aktives Mitglied des 12-Schritte-Programms.

Kontakt

Kontaktiere mich!
Wenn du mehr über mich und meine Ansätze erfahren möchtest oder dich mit mir austauschen möchtest, fülle bitte das untenstehende Kontakt-Formular aus.

Herzlich,

Steve